1. WIRKstätte Engagement

Einladung zum Gründungstreffen

Sei dabei, wenn wir die WIRKstätte Engagement ins Leben rufen! Gemeinsam möchten wir uns mit Herausforderungen im Freiwilligenbereich auseinandersetzen, aktuelle Entwicklungen analysieren und uns zu spezifischen Themen austauschen. Dabei kannst du nicht nur deine Expertise einbringen, sondern innovative Projekte und spannende Impulse aus der Praxis kennen lernen und vom Wissen und Erfahrungsschatz aller Mitwirkenden profitieren.

Wann: Donnerstag, 12. März 2020, 16 – 18 Uhr  (+ Möglichkeit zum Austausch im Anschluss)

Wo: ULF-Seminarraum, Martin-Luther-Platz 3/3. Stock, 4020 Linz. Der Zugang ist barrierefrei.

Beim Gründungstreffen setzen wir uns gemeinsam mit den Rahmenbedingungen und Zielen der WIRKstätte und den exklusiven ULF-Angeboten für Mitglieder auseinander. Zusätzlich stellen wir euch unsere neue Freiwilligenapp vor!

Als Mitwirkende sind Einrichtungen, Institutionen, Gemeinden, Vereine, Initiativen, Bewegungen oder Privatpersonen willkommen,

  • die an der Gestaltung und Weiterentwicklung des formellen und informellen Freiwilligenbereichs mitwirken möchten.
  • die sich bemühen, an allen 4 Treffen im Jahr teilzunehmen – persönlich oder via Zoom.

Nähere Infos zur WIRKstätte findest du hier. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!