VIELFALT.in.CONCERT

Fotocredit: Land OÖ/Werner Dedl

Die Notlage von Flüchtlingen hat seit 2015 eine Vielzahl an OberösterreicherInnen bewegt, sich für Asylwerbende zu engagieren. Insbesondere im Rahmen von Freiwilligentätigkeiten haben sich innerhalb kürzester Zeit eine Fülle an Angeboten entwickelt.

Um Angebote und Informationen rund um das Thema „Gemeinsam für geflüchtete Menschen“ zu bündeln und zur Koordination in diesem Bereich wurde 2016 die Anlaufstelle „ZusammenHelfen in OÖ – Gemeinsam für geflüchtete Menschen“ ins Leben gerufen.

Ihr Social DayTermineMögliche TeilnehmerInnenanzahlErwartungen der EinsatzstelleOrt
VIELFALT.in.CONCERT hat im Jahr 2017 zum ersten Mal stattgefunden, mit dem Ziel, den vielen Engagierten und Beteiligten im Bereich Asyl und Integration ein großes DANKE auszusprechen und ihnen neue Motivation zu geben. Gemeinsam mit über 3.500 KonzertbesucherInnen haben wir damals ein deutliches, starkes und rhythmisches Zeichen für Vielfalt in unserer Gesellschaft gesetzt.

2020 findet dieses Großereignis dank vieler KooperationspartnerInnen nun zum 4. Mal statt – mit dem Ziel die Vielfalt in unserer Gesellschaft zu feiern.

Für diese Open-Air-Veranstaltung wird beim Aufbau Unterstützung benötigt. Während der Veranstaltung kann man als Ordnerin oder Ordner tätig sein.

Freitag, 19. Juni 2020, 8 bis 23 Uhr (Innerhalb dieser Zeit sind Tätigkeiten möglich – bitte bei der Anmeldung Wunschzeitfenster angeben!)
Wir sind über jede Unterstützung dankbar.
Aufgeschlossenheit und Freude am Umgang mit Menschen.
Linz, Main Deck des Ars Electronica Centers, Ars-Electronica-Straße 1