Waldluftbaden – Der Wald als Kraftquelle

06. Juni 2023

Waldluftbaden – Der Wald als Kraftquelle

In diesem Workshop tauchen wir ein in die Welt der Bäume. Entschleunigung und Achtsamkeit werden in verschiedensten Übungen erfahrbar gemacht.

Die diplomierte Waldluftbademeisterin Sabine Eilmsteiner führt im Naturpark Mühlviertel in eine wahre Wunderwelt, die uns in ihrer Komplexität staunen lässt. Sie lüftet für uns so manches Waldgeheimnis und verrät zum Beispiel, wie das „Pilzinternet“ funktioniert. Außerdem gibt sie uns viele praktische Anregungen, wie man den Wald für das eigene Wohlbefinden nutzen kann. Man darf sich auf eine besondere Auszeit unterm Blätterdach, im kühlen Grün in Rechberg, freuen!

Mitzubringen sind wetterangepasste Kleidung, eine Sitzunterlage und Wasserflasche.

Bitte beachte: Die Wegstrecke beträgt ca. 3 km und ist nicht barrierefrei.

Datum & Uhrzeit
06. Juni 2023
17:00 bis 20:00 Uhr
Veranstaltungsort
4324 Rechberg 11 (Parkplatz)
Veranstalter:in
füruns - Zentrum für Zivilgesellschaft
Veranstaltung teilen
Mit
Sabine Eilmsteiner
Waldluftbademeisterin

Sabine Eilmsteiner ist gelernte Krankenschwester, seit 2015 nun aber unter anderem als Selbständige in der Natur- und Landschaftsvermittlung tätig. Als diplomierte Waldluftbademeisterin und Buchautorin liegen ihr vor allem Flora und Fauna sehr am Herzen.

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen. :(

Du kannst dich aber gerne direkt bei uns melden – eventuell ist die Teilnahme noch möglich!

E-Mail: info@fuer-uns.at
Telefon: +43 650 470 00 72

Zurück