Präsentationsveranstaltung zum Projekt mitgehn – Gemeinsam gegen Barrieren und Beschämung

Bei dieser Präsentationsveranstaltung wird das Pilotprojekt mitgehn vorgestellt und anschließend zum Austausch zwischen Betroffenen, sozialen Organisationen, Stakeholder:innen und Interessierten eingeladen.
Die Veranstaltung richtet sich an Interessierte, freiwillige Begleiter:innen, Betroffene, Vertreter:innen von Ämtern, Behörden, Gesundheitseinrichtungen etc.
Beim Projekt mitgehn unterstützen Freiwillige als stille Begleiter:innen Menschen mit geringem Einkommen zu Ämtern, Behörden, in Gesundheitseinrichtungen etc. Durch diese Maßnahme können Betroffenen dabei unterstützt werden, besser zu ihren Ansprüchen zu kommen und Termine mit weniger Ängsten, Stress und psychosozialem Druck wahrzunehmen. Im Mittelpunkt steht die soziale Gesundheit und der Abbau von Barrieren, um an der Gesellschaft teilhaben zu können.
Das Projekt ermöglicht und stärkt freiwilliges Engagement und gibt Freiwilligen Einblick in die Lebensrealität von benachteiligten Personen.
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos. Wir bitten um Anmeldung bis 02.10.2022 per Online-Formular oder telefonisch unter +43 650 47 00 072.