Die Zivilgesellschaft der Zukunft: Co-Kreation wirkt | Keynote: Die Zukunft der Begegnung: Wie wir uns morgen treffen werden

11. September 2021

Die Zukunft der Begegnung: Wie wir uns morgen treffen werden – Wie COVID-19 unser Verhalten beeinflusst und warum sich die Lust am Sozialen verändert.

Menschen verändern sich nur bedingt durch Corona. Es gibt kein „Erwachen“, kein „Age of Aquarius“. Die Pandemie hat jedoch neue Begegnungszonen geschaffen: so wurden zum Beispiel der öffentliche Raum und leere Ladenlokale verstärkt genutzt, Online-Begegnungsräume entdeckt. Welche neue Chancen bieten sich außerdem, um alte Strukturen zu ersetzen?

Diese Veranstaltung ist Teil des Symposium Die Zivilgesellschaft der Zukunft: Co-Kreation wirkt., eine Initiative von Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer. In Kooperation mit der Interessensgemeinschaft Freiwilligenzentren Österreich (igfö), der Ars Electronica, der Tips-Zeitung und dem Fonds Gesundes Österreich. Mit freundlicher Unterstützung vom Sozialressort des Landes Oberösterreich und dem Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz.

 

Datum & Uhrzeit
11. September 2021
15:30 bis 16:15 Uhr
Veranstaltungsort
Hörsaal 1, Johannes Kepler Universität Linz
Veranstalter:in
füruns - Zentrum für Zivilgesellschaft
Veranstaltung teilen
Mit
Dr. Jakub Samochowiec
Senior Researcher und Speaker am Gottlieb Duttweiler Institut

Dr. Jakub Samochowiec ist Senior Researcher und Speaker am Gottlieb Duttweiler Institut. Der promovierte Sozialpsychologe analysiert gesellschaftliche, wirtschaftliche und technologische Veränderungen mit den Schwerpunkten Entscheidung, Alter, Medien und Konsum.

Zurück