Angeleiteter Erfahrungsaustausch zur Unterstützung des freiwilligen Engagements bei mitgehn und Lass uns telefonieren!

20. Januar 2023

Im Rahmen deines freiwilligen Engagements bei mitgehn und Lass uns telefonieren! bist du mit vielen herausfordernden Situationen konfrontiert. Möglicherweise fällt es manchmal schwer, die schwierigen Lebensgeschichten der Betroffenen nicht zu nahe an sich heranzulassen, oder Unterstützung zu unterlassen, die über das Projekt, in dem man freiwillig tätig ist, hinaus geht.

Eine Gruppensupervision bietet die Möglichkeit, solche Themen gemeinsam mit einer geschulten, externen Person zu reflektieren und Strategien zum Umgang mit den Herausforderungen zu erarbeiten.

Bitte beachte: Die Projektkoordinatorinnen von mitgehn (Lisa Himmelsbach) und von Lass uns telefonieren! (Martina Sandholzer) werden an der Supervision teilnehmen.

Hinweis: Unser Angebot kann auch im Einzelsetting in Anspruch genommen werden!

Freiwilliges Engagement bringt viele positive Aspekte für alle Beteiligten und die Gesellschaft als Ganzes mit sich. Gerade im Sozialbereich sind Freiwillige aber auch oft mit herausfordernden Situationen konfrontiert. Dabei ist es besonders wichtig, immer wieder die eigenen Motive, den Umgang mit verschiedenen Situationen und die eigene Rolle zu reflektieren. Supervision bietet dafür die optimale Gelegenheit. Diese professionelle Beratungsmethode ermöglicht es, im Einzelgespräch Situationen zu reflektieren und die damit verbundenen Herausforderungen konstruktiv zu bewältigen. Die Supervision für Freiwillige ist kostenlos. Um die Supervision in Anspruch nehmen zu können, ist ein persönliches Erstgespräch erforderlich. Je nach Anliegen wird eine Stundenanzahl im Erstgespräch vereinbart.

Weitere Infos zur Supervision
Datum & Uhrzeit
20. Januar 2023
14:00 bis 17:00 Uhr
Veranstaltungsort
Unabhängiges Landesfreiwilligenzentrum (ulf), Seminarraum im 3. Stock | Martin-Luther-Platz 3, 4020 Linz (Eingang neben der Konditorei Heuschober)
Veranstaltung teilen
Mit
Astrid Zierer
Psychologin, Sozialarbeiterin, Supervisorin

Astrid Zierer ist Psychologin, Sozialarbeiterin, Supervisorin und bietet psychosoziale Beratung, Supervision und Coaching in selbständiger Praxis an. Sie arbeitet in der Erwachsenenbildung und im gerichtlichen Kontext mit Familien und Jugendlichen und hat langjährige Erfahrung im Bereich des freiwilligen Engagements in verschiedenen Organisationen.

www.astrid-zierer.at

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen. :(

Du kannst dich aber gerne direkt bei uns melden – eventuell ist die Teilnahme noch möglich!

E-Mail: info@fuer-uns.at
Telefon: +43 650 470 00 72

Zurück