SPALLER.MICHL-Fest

Liebe Freund*innen des SPALLER.MICHL!

Als wir im März 2019 das Projekt SPALLER.MICHL gestartet haben, konnten wir noch nicht ahnen, dass es uns nicht zuletzt durch COVID-19 vor große Herausforderungen stellen würde. Dennoch gelang es uns gemeinsam mit Projektpartner*innen, Bewohner*innen und Freiwilligen in den Stadtteilen Spallerhof und Bindermichl/Keferfeld ein Zeichen zu setzen: Durch freiwilliges Engagement, Solidarität und Zusammenhalt wurden konkrete Unterstützungsangebote vor Ort ermöglicht und die physische Distanz während der Corona-Maßnahmen überwunden.

Mit dem SPALLER.MICHL-Fest möchten wir diese neue Nähe nutzen, um allen Beteiligten Danke zu sagen. Wir freuen uns auf die Zeit und Gelegenheit zum Austausch:

Wann: Freitag, 13. August 2021, 14-18 Uhr
Wo: Am Areal des VSG – Verein für Sozial- und Gemeinwesenprojekte, Glimpfingerstraße 8, Linz

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt!

Allen Interessierten zeigt eine kleine Ausstellung mit Fotos, Gedichten, Zeichnungen und Seidendrucken das kreative Schaffen der Spaller.Michler*innen. Zudem gibt es wie gewohnt Informationstische mit Materialien zu den Themen freiwilliges Engagement, Gesundheit,
Ernährung und Bewegung sowie einen „Kostnix-Stand“ mit gratis Büchern, Magazinen, Taschen, uvm.

Wir freuen uns auf euch!

 

Wichtig: Beim Spaller.Michl-Fest gilt die 3-G-Regel (genesen, geimpft, getestet).

Kontakt: Gabriele Kainberger | Tel.: 0664 927 22 03 | E-Mail: gabriele.kainberger@vsg.or.at

 

Green Event

Wir feiern nachhaltig und verzichten auf alles, was unnötig Müll produziert oder die Umwelt belastet.

 

Das Projekt SPALLER.MICHL – Engagiert & fit ins Alter am Spallerhof & Bindermichl wird vom Fonds Gesundes Österreich und vom Magistrat Linz finanziert. Das Sozialressort des Landes OÖ finanziert als Hauptfördergeber des Unabhängigen LandesFreiwilligenzentrums die benötigte Infrastruktur.

SPALLER.MICHL ist Bestandteil von Auf gesunde Nachbarschaft! – Eine Initiative des Fonds Gesundes Österreich.

gesunde-nachbarschaft.at

 

 

Datum

13. August 2021
Vorbei!

Uhrzeit

14:00 - 18:00

Mehr Info

Flyer

Veranstaltungsort

VSG – Verein für Sozial- und Gemeinwesenprojekte
Glimpfingerstraße 8, Linz

Veranstalter

ULF | Unabhängiges LandesFreiwilligenzentrum
Telefon
+43 650 4700072
E-Mail
info@ulf-ooe.at
Flyer

Abonniere unseren Newsletter, um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!​