Expert*innenpool: Online-Workshop | Argumentationstraining Ausgrenzung und Rassismus

Welche Möglichkeiten des zivilcouragierten Handelns habe ich, wenn ich eine Situation miterlebe, in der Menschen oder Gruppen beleidigt und diskriminiert werden?

Die Teilnehmenden erfahren in diesem Argumentationstraining wichtige Sachinformationen zum Argumentieren und üben rhetorische Mittel effektiv anzuwenden. Weiters findet eine Auseinandersetzung bezüglich der Entstehungsweisen von Fremdenfeindlichkeit, Ausgrenzung und Rassismus statt.

 

Referentin: Tanja Kloimstein, MA

 

Anmeldung mittels Online-Formular erforderlich bis 18. Februar 2021.

Kostenlose Teilnahme!

 

Der Expert*innenpool ist ein Kooperationsangebot der Regionalen Kompetenzzentren für Integration und Diversität und ZusammenHelfen in Oberösterreich, gefördert von der Integrationsstelle Oberösterreich. Er dient als ein kostenloses Qualifizierungsangebot für freiwillig Engagierte und am Thema Interessierte, um diese in ihrer wertvollen Tätigkeit in Bezug auf Integration zu unterstützen.

Datum

22. Februar 2021
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 20:30

Kosten

kostenlos

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

ZusammenHelfen in Oberösterreich
Telefon
+43 732 770 993
E-Mail
info@zusammen-helfen.at
Website
https://zusammen-helfen.at/
Infos und Anmeldung

Abonniere unseren Newsletter, um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!​