Teneriffa

Hallo meine Lieben,

heute berichte ich euch aus Teneriffa – einer wunderbaren und vielseitigen Insel in Spanien!

Während es in OÖ noch kalt und grau ist, bin ich hier schon auf saftig grüne Bananenbäume geklettert, habe in farbenfrohen Blumenbeeten verstecken gespielt und wieder einiges über freiwilliges Engagement herausgefunden:

Auf Teneriffa gibt es freiwilliges Engagement vor allem im Tierschutz – hier können Freiwillige z.B. mithelfen Wale und Delfine zu schützen.
So etwas gibt es bei uns ja leider nicht… Ich habe aber auch Organisationen entdeckt, die ich schon aus Österreich kannte wie beispielsweise die Cáritas – die schreibt man hier mit einem Strich auf dem „A“ – oder die internationale Studentenorganisation AIESEC. Wenn du spanisch sprichst, findest du auf der Platforma Del Voluntaiado España viele weitere Infos zum freiwilligen Engagement in Spanien.

¡Hasta la vista und bis bald, euer Ulf