New York

Hallo ihr alle!

Ich kann das Reisen einfach nicht bleiben lassen und hab mich schon wieder auf den Weg gemacht. Dieses Mal ging es nach New York City – eine aufregende Stadt!

19,5 Millionen Menschen leben in dieser Weltstadt.

Es gibt unzählige Organisationen, in denen man sich freiwillig engagieren kann. Eine Organisation, die hierbei unterstützt ist New York Cares: Hier können sich Interessierte informieren und nach einem Orientierungskurs, den sie auch online machen können, mit ihrem Engagement loslegen. Bei dieser Organisation gibt es sogar eine „Presidential Service Award Challenge“: Wenn man sich innerhalb eines Kalenderjahres mindestens 100 Stunden freiwillig engagiert hat, bekommt man einen Brief vom U.S. President. Sehr interessant… vielleicht sollte man das auch bei uns einführen?

Ich mache mich jetzt auf den Weg nach Harlem ins legendäre Apollo-Theater. Euch wünsche ich noch eine feine Zeit!

Euer Ulf