Kroatien

Sonnige Grüße aus Kroatien!

Bei diesen heißen Temperaturen freue ich mich sehr, dass ich am Meer bin! Ich gönne mir ein paar Tage in Kroatien. Wer jetzt denkt, dass ich nur in der Sonne liege und baden gehe, der irrt sich!

Auch hier gibt es Interessantes über freiwilliges Engagement herauszufinden: In Kroatien gibt es das Zentrum für die Weiterentwicklung des freiwilligen Engagements – das „Hrvatski Centar za Razvoj Volonterstva“. Ihr Slogan ist „Pozitivna Struja Volonterstva“ auf Englisch: „The Power of Volunteering“.

Doch es gibt auch hier regionale und lokale Einrichtungen wie unser ULF in Oberösterreich: Zum Beispiel in Split, Zagreb, Karlovac oder Dubrovnik.

Eines möchte ich euch noch erzählen: Im Mai 2018 gab es in ganz Kroatien eine Woche des freiwilligen Engagements. Da engagierten sich ca. 4000 Menschen in 70 Städten und Orten in ganz Kroatien. Auswählen konnten sie aus rund 300 Freiwilligen-Projekten Das finde ich cool!

Liebe Grüße nach Österreich, euer ULF