KLIMABÜNDNIS OÖ

Fotocredit: Klimabündnis OÖ

Mehr Lebensqualität und weniger Umweltzerstörung: Das ist unser Ziel als größtes kommunales Klimaschutz-Netzwerk Europas! Unter dem Motto „Global denken, lokal handeln“ engagieren wir uns gemeinsam mit lokalen Akteurinnen und Akteuren für einen klimafreundlichen und nachhaltigen Lebensstil.

So kannst du mithelfenSo viel Zeit benötigst duWas von dir erwartet wirdDas bietet dir die Einrichtung
Mitarbeit in Arbeitskreisen und Vernetzungen, Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen, Unterstützung bei Infoständen und Green Events.
Der zeitliche Aufwand ist je nach Projektart unterschiedlich. Du solltest aber circa 4 Stunden/Monat Zeit haben
Du solltest mindestens 16 Jahre alt, ökologisch interessiert und kommunikativ sein.
  • Einschulung & Infomaterialien
  • fixe Ansprechperson
  • Kostenersatz (für Fahrtkosten außerhalb des Wohnortes und Verpflegung)
  • Nachweis über dein Engagement

Deine Kontaktperson bei ULF

Tina ist für die Beratung und Begleitung von Interessierten und Freiwilligen zuständig. Zusätzlich ist sie unsere Ansprechperson für Organisationen und unterstützt beim Aufbau neuer Freiwilligenprojekte. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit sind die Projekte rund um das Thema “Service Learning”.

Du erreichst sie unter +43 (0)664 883 633 71 oder unter tina.roth@vsg.or.at .

Tina Roth
Ansprechpartnerin für Interessierte, Freiwillige, Einsatzstellen und zum Thema "Service Learning"