Engagementbereiche entdecken

Freiwilliges Engagement bietet so viele Möglichkeiten!

Egal ob digitales Engagement, Menschen im Alter, oder Natur und Umwelt – freiwilliges Engagement hält für jede:n etwas bereit!

Hier findest du einige der vielfältigen Möglichkeiten für freiwillige Tätigkeiten bei unseren Partner:innenorganisationen. Klicke einfach auf ein Thema, das dich interessiert, und du findest einige Beispiele, wie ein Engagement in diesem Bereich aussehen könnte.

Um dein Engagement perfekt auf dich abzustimmen, laden wir dich zu einer persönlichen Beratung ein. So können wir auf deine Interessen und Fähigkeiten eingehen und das passende Engagement für dich finden. Sag doch einfach mal Hallo!

Magdalena Plöchl
Deine Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um freiwilliges Engagement in Oberösterreich.

Einige Bereiche sind noch nicht verfügbar. Schau' bald wieder vorbei, um noch mehr zu erfahren!

Engagementbereich Digitales Engagement
Engagementbereich Entwicklungszusammenarbeit
Engagementbereich Hilfs- und Rettungswesen
Engagementbereich Vermittlung von Auslandseinsätzen
Engagementbereich Sonstiges Engagement