Filmabend im ClubAktiv

Hallo an alle!

Letzte Woche war ich im ClubAktiv und hab an einem Begegnungsnachmittag teil genommen. Dabei wurde der Film “Österreich – oben und unten” gezeigt.

Es gibt nämlich heuer wieder einen kostenlosen Filmverleih von ZusammenHelfen in Oberösterreich. Jedenfalls war es ziiiemlich spannend im Film zu sehen, was man alles als “typisch Österreichisch” wahr nimmt, obwohl es das gar nicht ist…

Wisst ihr eigentlich was der ClubAktiv ist? Das sind städtische Clubs in Linz, die den Linzer Seniorinnen und Senioren ein abwechslungsreiches Programm bieten – an 10 Standorten. Da gibt’s dann Ausflüge, Feste, Kartenrunden, oä. Man kann dort einfach zu den Öffnungszeiten hinkommen und der (älteren) Nachbarschaft begegnen. Freiwillig Engagierte gibt’s dort auch einige – die helfen im Regelbetrieb mit (z.B. beim Kaffee- oder Spielenachmittag,) begleiten bei Ausflügen und bringen eigene Ideen für Gruppenaktivitäten ein. Ziemlich toll das Ganze.

Jetzt wünsch ich euch noch einen schöööönen Tag und wir lesen und sehen uns sicher bald wieder!

LG, euer Ulf