INTERNET UND SOZIALE MEDIEN: RISIKEN UND CHANCEN

Der ExpertInnenpool bietet kostenlose Weiterbildungen für freiwillig Engagierte und Interessierte im Bereich Asyl & Integration. Dabei handelt es sich um ein Kooperationsprojekt der Regionalen Kompetenzzentren für Integration und Diversität und der Initiative ZusammenHelfen in Oberösterreich, die bei uns im ULF angesiedelt ist. Gefördert werden die Angebote von der Integrationsstelle Oberösterreich.

Internet und Soziale Medien: Risiken und Chancen

In der Debatte rund um soziale Medien und Internet zeigen sich auch immer wieder die negativen Seiten des Umgangs damit. Begriffe wie Hass-Posting oder Shitstorm gehören zum Alltag und scheinen vor allem innerhalb der sozialen Medien ein normales Phänomen zu sein. Der Workshop beleuchtet einerseits die Funktionsweise sozialer Medien und andererseits zeigt er wie gegen Hass im Netz vorgegangen werden kann. Zudem soll auch gezeigt werden, welche Gefahren durch die falsche Verwendung sozialer Medien entstehen können.

WANN? Mittwoch, 4. September 2019, 18:00 – 21:00 Uhr

WO? ULF, Martin-Luther-Platz 3/3. Stock, 4020 Linz

Die Teilnahme ist kostenlos. Bei Interesse kannst du dich bis 28.08.2019 dazu anmelden.