DANKE an Christian!

Das ist Christian.

Christian hat in den letzten Wochen für ältere Menschen im Bezirk Vöcklabruck einen Einkaufservice organisiert, damit Menschen aus der Risikogruppe, nicht in Kontakt mit anderen Menschen kommen müssen.

Sein schönstes Erlebnis in dieser Zeit war, die Dankbarkeit und Wertschätzung, die ihm entgegengebracht wurden. Kein Geld der Welt könnte diese Erfahrung für ihn wett machen.

Eine Herausforderung für ihn war, die soziale Distanz tatsächlich ein- und durchzuhalten, da er als offener Mensch gerne Kontakt mit anderen Menschen hat.

Für die Zeit nach Corona möchte Christian sich die Erfahrungen, die er gemacht hat, bewahren. Er hat das Leben in den letzten Wochen auf eine andere Art und Weise zu schätzen gelernt: Entschleunigter und im kleineren Kreis.

Christian sagt Danke an alle Freiwilligen und an die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der kritischen Infrastruktur: „Gemeinsam haben wir diese Krise gemeistert und werden dies auch in Zukunft tun!“

Und wir sagen DANKE an Christian.