Grüße aus Alaska

23.04.2020
Ein ulf auf Reisen
Artikel teilen

Hallo ihr!

Ich schicke euch Grüße aus Alaska. Dort hat mir Taylor vom Black Diamond Store in Anchorage erzählt, dass es viele Obdachlose gibt. Sie kommen von außerhalb und erhoffen sich Arbeit. In Bean's Cafe können sich die Obdachlosen aufwärmen.

Es gibt dort auch einige Organisationen, wo man sich freiwillig engagieren kann: z.B. im Hope-Center und anderen Suppenküchen.

Den Arctic Circle habe ich übrigens auch überschritten. Freiwilliges Engagement im Yukon Territorium ist sehr speziell. Hier wohnen wenig Menschen. Diese helfen sich im kleinen Kreis gegenseitig. Größere Organisationen gibt es, um den Inuit wieder Wurzeln zu geben und ihnen die Möglichkeiten des Lebens und Überlebens aufzuzeigen. Ansonsten sind die Menschen dort im rauen Außen ungewöhnlich herzlich im Innen.

Liebe Grüße,
euer Ulf

Das ist Ulf – unser Maskottchen. Ulf geht gern auf Reisen und schaut sich um, wie freiwilliges Engagement an anderen Orten funktioniert, wie es den Freiwilligen dabei geht und was sonst noch alles rund um dieses Thema passiert. Ulf ist ein Botschafter für freiwilliges Engagement: Er trägt die Idee des ulf in die Welt hinaus und bringt viele neue Ideen ins ulf zurück.

Mehr von Ein Ulf auf Reisen

Zurück

Mehr zum Thema