ULF Unabhängiges LandesFreiwilligenzentrum
 
Aufgrund der schlechten Wettervorhersage (Schauer und Gewitter) für Pfingstmontag müssen wir den KlimaGEHnussTag leider absagen! Wir bitten um Verständnis und melden uns ehest möglich mit einem neuen Termin.

 

KlimaGEHnussTag in Spital am Pyhrn

 

Klimabündnis OÖ, das Unabhängige LandesFreiwilligenzentrum und das Caritas Flüchtlingshaus Spital am Pyhrn laden gemeinsam zum KlimaGEHnussTag am Weltumwelttag.

Termin | Pfingstmontag, 5. Juni 2017
Treffpunkt | Linz: 10:45 Uhr | Spital am Pyhrn: 12:20 Uhr

Es erwartet euch eine Wanderung durch die wildromantische Felsenschlucht der Dr. Vogelgesang-Klamm, ein köstliches Picknick im Caritas Flüchtlingshaus und nicht zuletzt ein gemütliches Beisammensein mit interkulturellem Austausch.

Programm
10:45 Uhr - Treffpunkt Infopoint am Hauptbahnhof Linz

10:58 Uhr - Abfahrt Linz

12:20 Uhr - Treffpunkt Bahnhof Spital am Pyhrn

12:30 Uhr - Wanderung Dr. Vogelgesang Klamm
Die längste Klamm Oberösterreichs mit einer Länge von über 1,5 km sowie 500 Holz- und Steinstufen wurde erstmals 1906 für damalige Sommerfrischler zum Teil begehbar gemacht. Die Wanderung durch steile Felswände und wilde Wasserfälle ist auch für Kinder und ältere Personen geeignet und dauert in etwa 3 Stunden.

15:30 Uhr - Picknick im Caritas Flüchtlingshaus
Nach der Wanderung erwartet uns im Caritas Flüchlingshaus ein gemütliches Picknick im Garten, das die BewohnerInnen für uns vorbereiten. Zusätzlich bietet sich die Gelegenheit, das Haus und die BewohnerInnen kennenzulernen und alles über die dortigen Möglichkeiten freiwilligen Engagements zu erfahren Rückfahrt nach Linz.

16:43 oder
19:40 Uhr - Rückfahrt nach Linz

Teilnahme & Anmeldung
Für die kostenlose Teilnahme ersuchen wir um verbindliche Anmeldung bis 1. Juni 2017. Wir freuen uns auf viele TeilnehmerInnen und insbesondere auch über Interessierte, die sich in Spital am Pyhrn freiwillig engagieren möchten. Bei Schlechtwetter müssen wir den KlimaGEHnussTag leider absagen, verständigen euch aber rechtzeitig telefonisch.

Kontakt
Unabhängiges LandesFreiwilligenzentrum ULF
Petra Pongratz | petra.pongratz@vsg.or.at | 0650 47000 72

Merken

Merken

Merken

Merken